Wir freuen uns über jede Bewerbung und bemühen uns, so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Damit sowohl Sie sich als auch wir uns ein Bild unserer möglichen Zusammenarbeit machen können, finden Sie im Folgenden einige Tipps zur Erstellung Ihrer Bewerbung.
Bitte denken Sie daran, dass wir - je nach Herkunftsland - ggf. eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis von Ihnen benötigen. Nur wenn Sie diese besitzen, können wir Ihre Bewerbung im Auswahlprozess berücksichtigen. Außerdem freuen wir uns, wenn Sie über eine Anerkennung Ihrer Berufsausbildung in Deutschland verfügen. Sofern Sie diese noch beantragen möchten, erhalten Sie unter folgenden Links nähere Informationen dazu:
Für Pflegekräfte: http://www.brd.nrw.de
Für Ärzte: http://www.aekno.de
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen oder diesen gleichgestellten Personen sind willkommen!
Aus Ihrer Bewerbung sollte alles hervorgehen, was für uns als Arbeitgeber interessant ist. Je vollständiger Ihre Unterlagen sind, desto schneller und passgenauer können wir mögliche Einsatzgebiete in unserem Krankenhaus für Sie prüfen. Ihre Bewerbung sollte die folgenden Dokumente erhalten:
Ihre Bewerbung soll uns ein Bild von Ihrer fachlichen Eignung und Ihrer Persönlichkeit vermitteln – ob Sie uns diese per Post oder digital zusenden möchten, ist Ihnen überlassen. Wenn Sie sich für eine Bewerbung per E-Mail oder über unser Online-Formular entscheiden, helfen Sie uns, wenn Sie Ihre Dateien in einer Anlage (am besten als PDF-Datei) zusammenfassen.
Elektronische Bewerbungen ersparen Ihnen Zeit und Kosten und erleichtern uns im MHK die Bearbeitung. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse daher online über die Schaltfläche „Jetzt bewerben“. Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich streng vertraulich und leiten sie nach Eingang an die zuständige Abteilung unseres Krankenhauses weiter. Nachdem wir Ihre Einsatzmöglichkeiten geprüft haben, nehmen wir gerne Kontakt mit Ihnen auf.
Für eine erfolgreiche Online-Bewerbung bitten wir Sie, die folgenden Hinweise zu beachten:
Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen dann, ob Sie die Anforderungen für die gewünschte Stelle mitbringen und in welchem Bereich Sie uns am besten verstärken können. Anschließend leiten wir Ihre Bewerbung an Ihren zukünftigen Vorgesetzten weiter. Diese schätzt ein: Passen Sie ins Team? Bringen Sie die gewünschten Kentnisse mit? Passt die Stelle zu Ihren Vorstellungen? Es gibt viele Fragen zu klären – sowohl für Sie als auch für uns.
Fällt diese Einschätzung positiv aus, melden wir uns persönlich bei Ihnen – per E-Mail oder telefonisch. Das tun wir übrigens auch dann, wenn wir den Eindruck haben, dass Sie eventuell besser für eine andere Stelle geeignet sind.
Manchmal erhalten wir so viele gute Bewerbungen auf eine einzige Stelle, dass wir es schade fänden, Sie nicht als neuen Mitarbeiter für das MHK Bergheim gewinnen zu können. Auch in diesem Fall sprechen wir gerne mit Ihnen, ob Sie sich den Einsatz in einem anderen Bereich unseres Krankenhauses vorstellen können.
Sie sind an einer beruflichen Tätigkeit im Cellitinnen-Krankenhaus Maria-Hilf interessiert, es ist zurzeit aber keine passende Stelle ausgeschrieben? Senden Sie uns gerne eine Initiativbewerbung zu! Bitte geben Sie unbedingt an, für welchen Bereich und in welcher Position Sie sich bewerben möchten, sodass wir Ihre Bewerbung intern korrekt zuordnen können.