Unsere Ausbildungsberufe

Mit einer Ausbildung im Krankenhaus Maria-Hilf legst Du den Grundstein für deine berufliche Zukunft. Das Gesundheitswesen ist ein breit gefächerter und spannender Arbeitsbereich. Experten sind dort sehr gefragt, denn in einer alternden Gesellschaft brauchen wir gut ausgebildete Fachkräfte – insbesondere in der Pflege.

Pflegekräfte unterstützen Patienten dabei, nach einer Operation oder einer Krankheit wieder auf die Beine zu kommen. Dabei arbeiten sie überwiegend im Team – mit ihren Kollegen, aber auch mit den Patienten und deren Angehörigen.

Eine Ausbildung in der Pflege ist vielseitig. Das macht sie für jedermann interessant: Ob Frauen oder Männer, Menschen unterschiedlicher Altersgruppen oder unterschiedlicher Nationen, in unterschiedlichsten Lebenslagen – bei uns im MHK lernen ganz verschiedene Schülerinnen und Schüler. Denn eine Ausbildung in der Pflege ist nicht nur was für junge Menschen und auch in Teilzeit möglich!

Neben verschiedenen Ausbildungen in der Pflege bilden wir unter anderem auch zum Fachinformatiker bzw. Fachinformatikerin Systemintegration aus.
Im Folgenden findest Du alle Ausbildungen im Überblick